Auf neuen Pfaden

Austausch der GHV-Mitglieder im Reformhaus Wolf

 

Gemütliches Zusammensein und Austauschen, Netzwerke knüpfen, auch mal neue Wege gehen: Unter diesem Motto stand das erste informative Treffen der Mitglieder des Gewerbe- und Handelsvereins (GHV) Möhringen im Reformhaus Wolf. Eine Fortsetzung ist durchaus erwünscht.

 

Von Daniel Stoll

 

Auch bei der Vorbereitung auf das Treffen stellte sich heraus, dass das Reformhaus in der Filderbahnstraße ein Familienbetrieb im besten Sinne ist: Für das abwechslungsreiche Büfett sorgten Ehefrau, Tochter und Schwiegermutter gemeinschaftlich, verriet Inhaber und 2. GHV-Vorsitzender Markus Wolf, der das 1933 gegründete Familienunternehmen im Jahr 2011 von seinem Vater Rudolf übernommen hatte. Heute regelt Gattin Corinna die Verwaltung und den Online- Shop, eine Mitarbeiterin vervollständigt das Team.

 

»Gesund kann auch lecker sein«, schmunzelte Wolf – und vom Wahrheitsgehalt dieses Leitspruchs überzeugten sich die geladenen Gäste beim Genuss der selbst kreierten Snacks nur allzu gern. »Wir sind ein Fairtrade- Stadtteil«, erklärte der Familienvater weiter, »und das gilt ebenso für die meisten unserer Produkte, auch wenn‘s nicht immer draufsteht.« 6000 Artikel auf 80 Quadratmeter bietet das Geschäft – von Lebensmitteln über frei verkäufliche Arzneimittel und allerlei Geschenkideen bis hin zu Kosmetik.

 

Natürliche Produkte

 

Bei Letzterer legen die Wolfs besonderen Wert auf natürliche, vegane und absolut verträgliche Produkte, wobei immer fachkundig und gut geschult beraten wird. »Die meisten Damen bediene ich«, so Markus Wolf, der sein inhabergeführtes Reformhaus als »letzten Mohikaner« in der Region bezeichnet – nicht zu vergleichen mit einschlägigen gigantischen Ketten.

 

»Wir sind oft Nachbarn und wissen zum Teil doch gar nicht, was der andere so bietet«, ist der Erste GHV-Vorsitzende Christian Dempf vom Auftakt des GHVTreffens begeistert. Es wird sicherlich nicht das letzte seiner Art gewesen sein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben