Bezirksvorsteherin Evelyn Weis freut sich auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit

 

Ich darf mich zunächst als die neue Bezirksvorsteherin vom Stadtbezirk Möhringen vorstellen. Seit dem 1. Juni 2016 bekleide ich dieses Amt. Obwohl ich schon über fünf Jahre als stellvertretende Bezirksvorsteherin hier tätig war und bereits Verantwortung tragen durfte, ist es noch einmal anders, als Bezirksvorsteherin die gesamte Verantwortung zu tragen. Aber gerade das ist für mich eine der Herausforderungen, die ich versuchen werde zu meistern. Weiter bin ich davon überzeugt, als Bindeglied zwischen der Bürgerschaft und der Verwaltung in Stuttgart zu fungieren. Dabei wird eine meiner manchmal eventuell schwierigen Aufgaben sein, die Beschlüsse des Gemeinderats hier im Stadtbezirk zu vertreten. Aber auch das ist eine Aufgabe, der ich bereit bin, mich zu stellen.

 

Dabei ist mir wichtig, mit der Bürgerschaft im Gespräch zu bleiben. Mir auch ihre Sorgen und Nöte, aber auch Anregungen und Ideen anzuhören, und wenn nötig, entsprechend weiterzugeben. Sehr wichtig ist mir dabei, als Ansprechpartnerin für die Möhringer Bürger da zu sein. Dieser Aufgabe messe ich auch besondere Bedeutung bei. Nur durch die aktive Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern kann es gelingen, den Bezirk voranzubringen. Hierbei haben wir in den letzten Jahren schon viel erreicht. Aber es warten noch einige große Aufgaben. Da wäre zum Beispiel die ergänzende Bebauung im Fasanenhof. Bei diesem ganz speziellen und hochemotionalen Thema hoffe ich auf eine sachliche und konstruktive Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten. Vergessen darf man aber auch nicht den anvisierten Umbau des oberen Teils der Filderbahnstraße. Dann wären da noch die Vereine in Möhringen, Fasanenhof und Sonnenberg, mit denen wir als Verwaltung immer gute Erfahrungen gemacht haben. Gemeinsam konnten wir es schaffen, das Leben für die Möhringer in unserem Stadtbezirk besser zu machen.

 

Da ich die letzten Jahre in meiner Zeit als Stellvertreterin auch aktiv den Jugendrat/die Projektgruppe betreut habe, möchte ich hier auch noch einmal die Wichtigkeit und die Dankbarkeit gegenüber diesem Gremium äußern. Es ist wichtig, den Jugendlichen eine Stimme im Stadtbezirk zu geben und sie aktiv an der Politik teilhaben zu lassen. Ich freue mich hierbei ebenfalls auf die weitere gemeinsame Arbeit. In diesem Zusammenhang möchte ich abschließend auch immer die gute, enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bezirksbeirat Möhringen herausheben. Ich denke, dass das doch nicht alltäglich ist, und ich freue mich auch schon wieder auf den Christkindlesmarkt im November, bei dem der Bezirksbeirat gemeinsam einen Glühwein-und Würstchenstand betreibt. Zuletzt möchte ich auch allen Menschen in Möhringen, die ein Ehrenamt ausüben, danken und versichern, dass wir auch in Zukunft gerne mit Ihnen zusammen den Stadtbezirk voranbringen wollen. Ich habe viel über die Zukunft und auch über die Vergangenheit gesprochen. Ein beständiger Begleiter in dieser Zeit war die Zeitschrift »Möhringen Aktuell«, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Dazu möchte ich ganz herzlich gratulieren und mich für die zuverlässige Partnerschaft und redaktionelle Begleitung des Geschehens im Stadtbezirk bedanken. Sie sind aus dem Stadtbezirk nicht mehr wegzudenken und ich hoffe, dass uns die Qualität und Sorgfalt der Berichterstattung noch lange erhalten bleibt. Ihre Evelyn Weis.

 

Foto: rs

Zurück

Einen Kommentar schreiben