Die Spenden des Christkindlesmarktes haben in 41. Jahren 1,6 Millionen Euro erreicht

 

Beim 41. Christkindlesmarkt waren der Bürgerverein und die BWBank wieder mit einem Stand mit Selbstgebasteltem sowie einer Tombola vertreten. Der Erlös in Höhe von 5850 Euro kam als Spende berdürftigen Menschen im Stadtteil zugute. 6000 Lose wurden am Stand des Bürgervereins und der BW-Bank verkauft. „Wir werden auch von großen Firmen unterstützt und das ist unheimlich wichtig, denn das Geld kommt da an, wo es gebraucht wird“, berichtet der 1. Vorstand des Bürgervereins, Volker Grosser (Bild links). Insgesamt haben davon 93 Personen in 49 Bedarfsgemeinschaften, darunter viele Einzelpersonen, profitiert. „Der Bürgerverein macht einen tollen Job, denn es sind nahezu immer die gleichen Stände und der Christkindlesmarkt ist einfach etwas Gewachsenes“, freut sich BW-Bank-Filialleiter Werner Lang (Bild rechts), „unsere Hauptmotivation ist, dass wir etwas tun können, das vor Ort bleibt, außerdem ist es eine kleine Möglichkeit, etwas zurückzugeben.“ Und er sehe eine große Bereitschaft der Kollegen, sich einzubringen. Jahr für Jahr ist der Bürgerverein darum bemüht, Spenden für die Tombola zu sammeln. „Es sind hauptsächlich kleine Betriebe, aber wir müssen am Ball bleiben und nachfragen“, sagt Monika Drautz vom Bürgerverein (2. von rechts). Bezirksvorsteherin Evelyn Weis (2. von links) schätzt dieses Engagement. Seit dem ersten Christkindlesmarkt wurden bisher rund 1,6 Millionen Euro gespendet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben