Einfach TOLL!

41. Christkindlesmarkt

 

Es war wie jedes Jahr ein gewohntes Bild, wie die Vertreter der Vereine, die Kinder und Jugendlichen der Möhringer Schulen und die vielen Initiativen den ganzen Samstag bei guter Laune alles für einen guten Zweck verkauft haben. In den vergangenen 41 Jahren sind auf diese Weise bereits 1,6 Millionen Euro zusammengekommen, die für soziale Angelegenheiten gespendet wurden. „Wir können uns glücklich schätzen, dass es in Möhringen so viele engagierte Menschen gibt, die helfen und Gutes tun. Unser Christkindlesmarkt ist ein tolles Highlight”, sagt Volker Grosser vom Bürgerverein, der diesen Markt seit Anbeginn organisiert. Bezirksvorsteherin Evelyn Weis und ihre Bezirksbeiräte haben ebenfalls angepackt und arbeiteten parteiübergreifend Hand in Hand zusammen.

 

Dieses Jahr stand der karitative Christkindlesmarkt aber noch unter einem anderen besonderen Stern. Der Verein MusicaSacra, zur Erhaltung der Orgel in der Martinskirche, hat sich eine pfiffige Idee einfallen lassen. Viele Möhringer haben dafür in den letzten Wochen für die Orgel zwei Eurostücke gespendet. Hintergrund: Die gespendeten Zwei-Euro-Stücke sollten auf einer Kartoffelwaage mehr wiegen, als der Kantor Leonhard Völlm. Wenn die Möhringer dies schaffen, würden er und der Vorstand von MusicaSacra, Pfarrer Ernst-Martin Lieb und Jürgen Lohmann, ehemaliger Bezirksvorsteher Möhringens, den Bürgern ein Sauerkrautessen bereiten. Die Summe von rund 24 000 Euro kam so in den vergangenen Wochen zusammen – das reichte aus. Wette verloren! Jetzt muss nur noch ein Termin für das Sauerkrautessen gefunden werden.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben