Es war eine nasse, doch gute Premiere

Trotz eines heftigen „Wasserfalls“ kam der Auftakt der neuen Veranstaltung gut an

 

Der Auftakt für das erste »Möhringen lädt ein« am ersten Junisonntag ging gut aus. Der Regen ließ mittendrin zwar eine gehörige Portion Wasser herunter, danach schien aber wieder die Sonne.

 

Die Besucher jedenfalls waren vorbereitet und hatten regenfeste Kleidung oder auch ihre Schirme dabei. Und zwischendurch konnte man sich stärken, wie beim Bauern Klaus Brodbeck, da gab es neben Kutteln auch Schmalzbrot und andere leckere Speisen und Wein. Den Verantwortlichen vom Gewerbe- und Handelsverein (GHV) dürfte trotz der etwas schrägen Wetterlage somit nicht ein Stein, sondern eher ein großer Wassertropfen vom Herzen gefallen sein. Die vielen Gäste, auch von außerhalb, waren voll des Lobes über diese Veranstaltung.

 

Der Erste Vorsitzende Christian Dempf war somit ziemlich zufrieden, hätte sich aber eine stärkere Beteiligung der Vereine gewünscht. »Die Vereine brauchten keine Standgebühr zahlen und hätten an dem Tag gut für sich werben können«, so Dempf. Diese gemeinsame Veranstaltung von Vereinen, Geschäften, Firmen und der Gastronomie für die Bürger und Besucher im Ort sei ein würdiger Nachfolger für das vor zwei Jahren eingestellte Möhringen mobil, ist sich Dempf sicher. Der GHV kann schon jetzt, nach diesem Auftakt, getrost auf ein neues Frühsommerfest im nächsten Jahr blicken, und dann scheint durchgehend die Sonne – versprochen.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben