Jugendrat organisierte eine „Alkoholprävention“ vor dem Kaufland

 

Möhringen. Zum dritten Mal veranstalteten verschiedene Möhringer Institutionen Anfang Juni vor dem Kaufland eine Alkoholpräventionsaktion. An verschiedenen Stationen konnten sich Jugendliche und Interessierte Anfang Juni vor dem Kaufland in Möhringen über übermäßigen Alkoholkonsum und seine Folgen informieren. „Wir möchten Jugendliche über das Risiko des Alkohols aufklären“, sagt Jan-Felix Zens, Sprecher des Jugendrats, der die Aktion federführend organisiert. „Nichts verbieten – aber zeigen, dass alles in Maßen besser ist“, ergänzt Marcel Weber. Lisa Sauerwein (1. v. l.) und Katharina Gaebler (2. v. l.), die ein Quiz zum Thema Alkohol präsentierten, waren selbst besonders überrascht über die Antwort, welches Getränk mehr Alkohol enthalte – ein Glas mit 0,25 Liter Bier oder eins mit 0,04 Liter Schnaps. „Diese Frage haben die meisten falsch beantwortet“, erzählt Lisa. Das zeigt, der Informationsbedarf ist da.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben