»Mary Poppins« für Tarzan und »Tanz der Vampire« für Rocky

 

Möhringen. Der Countdown läuft und die Vorbereitungen für die Deutschlandpremiere in vier Wochen von »Mary Poppins« befinden sich auf der Zielgeraden. Auf der Bühne schraubt die Technikcrew am mehrstöckigen Haus der Familie Banks im Stil eines überdimensionalen Puppenhauses. In der Masken- und Kostümabteilung bearbeiten Schneider und Maskenbildner Hunderte Kostüme und Perücken. Das Foyer bebt unter den Steppschuhen des großen Ensembles, das in einem zusätzlich eingerichteten Proberaum aufwendige Choreografien einstudiert – der Produktionsaufbau von »Mary Poppins« ist im gesamten Stage-Apollo-Theater in vollem Gange.

 

Regisseur James Powell, der bereits bei der Weltpremiere von »Mary Poppins« in Bristol und später am Londoner Westend involviert war, schwärmt: »Mich bezaubert nach wie vor, wie sehr die Show das Publikum berührt. Natürlich wartet das Musical mit all den Zutaten, die sich die Zuschauer heutzutage von einem Musical versprechen, auf und zeigt darüber hinaus verblüffende und eindrucksvolle Momente. Doch überrascht die Show die Gäste besonders durch ihre rührende und innige Geschichte. Ich freue mich sehr, die Produktion zur Deutschlandpremiere zu bringen, und hoffe, dass das Publikum genauso begeistert sein wird wie ich es von Anfang an bin.« »Mary Poppins« erzählt die Geschichte des gleichnamigen Kindermädchens, das von Familie Banks für ihre Kinder Jane und Michael engagiert wird. Anfangs sind alle von ihren außergewöhnlichen Methoden überrascht. Doch besonders die Kinder schließen Mary schnell ins Herz, fühlen sich endlich verstanden und erleben mit ihr zahlreiche magische Abenteuer. Und auch die Erwachsenen erkennen bald, dass das Kindermädchen nicht nur für ihre Kinder gut ist. In die meisten der Proben ist Hauptdarstellerin Elisabeth Hübert eingebunden (siehe Bild rechts mit Schirm). Mit der Figur des berühmten Kindermädchens kann sie sich bestens identifizieren: Auf der einen Seite ist Mary streng und hat ihre Prinzipien, auf der anderen Seite spontan, unternehmungslustig und fantasievoll. »Von all diesen Charaktereigenschaften stecken auch viele in mir«, verrät die 29-Jährige. Am 23. Oktober ist die Premiere.

 

»Tanz der Vampire« ab dem 26. Januar

 

Und »Diese Liebe endet nie« – das in Stuttgart bestens bekannte Motto stellt Roman Polanskis Meisterwerk erneut unter Beweis. Der Musicalerfolg »Tanz der Vampire« aus der Feder von Michael Kunze, Buch und Liedtexte, und Jim Steinman, Musik, kommt am 26. Januar für eine kurze Spielzeit nach Möhringen zurück. Der offizielle Vorverkauf läuft bereits. Übrigens: »Rocky – Das Musical« spielt noch über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel hinaus.

 

www.stage-entertainment.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben