Neues aus dem Jugendrat

Am 19. September ist der Möhringer Jugendrat zusammengekommen, um die geplanten Aktionen für das zweite Halbjahr 2016 besprechen. Hier ein Querschnitt:

 

Spieleabend mit Flüchtlingen: In der Unterkunft in der Kurt- Schumacher-Straße besteht aktuell kein Interesse an einer Durchführung solcher Abende, da bereits ein entsprechendes Angebot existiert. Die Idee kam auf, dies an einem Sonntag im Jugendhaus Möhringen zu veranstalten, was ab Oktober von 14 bis 18 Uhr dort möglich wäre. Ein Termin wäre vorab abzuklären. Außerdem wollen die Jugendräte noch bei der Unterkunft im Lautlinger Weg anfragen.

 

Aufräumen am Rohrer Weg: Dafür wurde ein Termin im Oktober bestimmt. Nach der Aufräumaktion, die circa zwei Stunden dauern soll, soll gemeinsam gegrillt werden.

 

Bericht aus dem gesamtstädtischen Arbeitskreis Stuttgarter Jugendrat (AKJ): Bei dem Treffen ging es um den Rosensteinpark- Walk, bei dem verdeutlicht wurde, welche Auswirkungen die Bebauung der Landschaft haben wird.

 

Verschiedenes: Der Jugendrat stimmte ab, gemeinsam mit dem Jugendhaus wieder beim Möhringer Herbst am 9. Oktober teilzunehmen. Am Montag, 17. Oktober, kommt der Jugendrat zu seiner nächsten Sitzung zusammen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben