Neues aus dem Jugendrat

Am 15. Mai sind auch die Mitglieder des Möhringer Jugendrats zusammengekommen, um sich über Verbesserungen in ihrem Stadtbezirk Gedanken zu machen. Hier ein kleiner Querschnitt der angesprochenen Punkte.

 

Künftige Aktivitäten: Hitzefrei am Samstag, 1. Juli: Es wurde beschlossen, dass der Jugendrat mit einem Beachvolleyballturnier an der Veranstaltung teilnehmen wird. Im Vorfeld sollen Flyer an den Schulen verteilt werden. Der genaue Ablauf der Veranstaltung wird in der kommenden Sitzung besprochen.

Besichtigung Polizeirevier 4: Martin Rathgeb, Leiter des Polizeireviers in der Balinger Straße, hat den Jugendrat zu einer Besichtung eingeladen. Diese wird am Montag, 16. Oktober, 18 Uhr, im Rahmen einer Jugendratssitzung stattfinden.

Verschiedenes: Es wurden Plakatideen für die Werbung der Jugendratswahl im nächsten Jahr angesprochen. Bezirksvorsteherin Evelyn Weis merkte an, dass die Werbung bis Oktober fertig sein müsse und daher vor September angegangen werden solle. Deshalb sollen die Konzepte zum Jugendhaus Möhringen geschickt werden und zur nächsten Sitzung mitgebracht werden.

Die nächste Sitzung des Jugendrats findet am Montag, 19. Juni, 18 Uhr, statt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben