Neues aus dem Jugendrat

Am 16. Oktober haben die Jugendräte ihre Sitzung ins Polizeirevier 4 in der Balinger Straße verlegt. Hier ein kleiner Querschnitt der angesprochenen Punkte.

 

Besichtigung des Polizeireviers: Unter anderem wurden auch die Zellen besichtigt, was bei den Jugendlichen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Auf Nachfrage erklärte Revierleiter Martin Rathgeb (Bildmitte; Foto: Roland Steinhauer) den Ablauf bei einem Leichenfund. Außerdem legte er dar, dass für ihn die Polizei als „Freund und Helfer“ auftreten und jedes Anliegen ernst genommen werden sollte. Anschließend lobte er die „Nachtwanderer“ von Möhringen, da sie unvoreingenommen auf Jugendliche zugingen. „Es ist mir sehr wichtig, den Kontakt zu den Jugendlichen zu halten oder zu gewinnen. Sie sind die Zukunft und dürfen erfahren, dass die Polizei nicht gegen sie ist, sondern für sie da ist, wenn sie gebraucht wird“, fasste Revierleiter Rathgeb zusammen.

 

Möhringer Herbst – Rückblick: Der Jugendrat stimmte überein, dass die Aktion auf dem Möhringer Herbst bei den Besuchern gut angekommen sei, dass jedoch zu wenige Jugendliche darunter gewesen seien, um wirklich Werbung für die Jugendratswahl machen zu können. Die nächste Sitzung findet am 20. November wie gewohnt im Bezirksrathaus statt.

 

Das Bezirksamt Möhringen, Maierstraße 1, ist unter Telefon 0711/216-6 09 22 oder per E-Mail an bezirksamt.moehringen@stuttgart. de zu erreichen. Auf www.stuttgart.de/external/show/ratsdokumente sind Sitzungstermine und Themen des Bezirksbeirats zu finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben