Wohnen mit Kultur

 

Fast auf den Tag genau vor 50 Jahren (6. März 1966) haben Barbara und Jürgen Epple das Fachgeschäft »Möbelhaus Epple « in der Rembrandtstraße 13 in Möhringen eröffnet. Aus diesem guten Anlass findet noch bis zum 30. April 2016 ein Jubiläumsverkauf mit Preisnachlässen teilweise bis zu 50 Prozent statt.

 

Ein Blick zurück: Auf kleinstem Raum wurden anfangs Möbel aller Art verkauft. Bereits zwei Jahre nach der Firmengründung wurde die Ladenfläche durch einen Anbau mit Schaufenster und ansprechender Außenfassade vergrößert. Im Laufe der Jahre spezialisierte sich Barbara Epple auf Stilmöbel aller Art. Im Jahre 1992 wurde das »Möbelhaus Epple« in »Wohn- Kultur Epple« umbenannt. »Diese Firmierung kommt dem Angebot näher«, sagt die 75-jährige Inhaberin.

 

Ob Stilmöbel, Spiegel oder die verschiedensten Accessoires – Barbara Epple bietet in ihrem kleinen, aber feinen Fachgeschäft viele auserlesene Dinge für die eigenen vier Wände. Nach 50 Jahren wird sie im Laufe des Jahres das Geschäft altershalber schließen.

 

Die Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 13 und von 15 bis 18.30 Uhr, Mittwoch und Samstag von 10 bis 13 Uhr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben