Ärger über die Post

Schließung habe keinen Einfluss auf Briefzustellung

 

Seit dem 1. Januar ist die Postfiliale in der Laustraße in Sonnenberg geschlossen. Für zusätzlichen Ärger sorgten in jüngerer Zeit Unregelmäßigkeiten bei der Zustellung in Sonnenberg und Degerloch. 

 

Zum 31. Dezember des vergangenen Jahres wurde dem Betreiber der Filiale Laustraße gekündigt (wir berichteten). Die Schließung habe jedoch keinen Einfluss auf die Briefzustellung, heißt es. „Auch nach seiner intensiven Suche nach einer geeigneten Immobilie konnte unser Partner keine geeigneten Räumlichkeiten finden“, bedauert Jasmin Derflinger von der Pressestelle Süd der Deutschen Post.

 

Bis neue Räume gefunden sind, könnten die Kunden den Paketshop in der Epplestraße in Degerloch sowie das Postbank- Finanzcenter und die Packstation in der Jahnstraße nutzen. Die Unregelmäßigkeiten bei der Postzustellung in Sonnenberg und Degerloch, die verschiedentlich beklagt wurden, stehen allerdings laut der Sprecherin mit der Schließung nicht in Zusammenhang. Die Sendungen kämen im Zustellstützpunkt Julius-Hölder- Straße an. Dort übernehme der Zusteller die Post für den Empfänger in Sonnenberg, beschreibt Derflinger. Unregelmäßigkeiten könnten allerdings nicht ganz ausgeschlossen werden. „Wir hatten in Sonnenberg aufgrund der Pandemielage sowie eines für diese Jahreszeit typischen Krankenstands eine angespannte betriebliche Situation“, sagt Derflinger. Dies könne sich auf die Zustellqualität auswirken. „Wir versuchen, diese Situation schnellstmöglich zu beheben. Für die (...) Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.“ 

 

Ortsbegehung

Die „Initiative Infrastruktur Sonnenberg“, die der Vorsitzende des Sonnenberg- Vereins, Klaus Neubarth, initiierte, lädt zu einer Ortsbegehung für Samstag, 26. März. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Laustraße 3. Der Sonnenberg- Verein ist ab 10 Uhr mit einem Informationsstand vor Ort. Die Ortsbegehung soll dazu dienen, alle auf den aktuellen Stand zu bringen und Ideen auszutauschen. es 

 

Von Peter Stotz 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 11/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben