Alles an einem Standort

 

Die Gärtnerei Raff eröffnet am Montag, 2. Mai, ihr neues Domizil im Korinnaweg 64 in Sonnenberg. Das Ladenlokal in der Schöttlestraße in der Degerlocher Ortsmitte schließt.

 

Alles an einem Ort, so hatten es Michaela und Frank Seidler geplant. Es ging auch darum, auf ein sich änderndes Kundenverhalten zu reagieren. „Wir mussten eine Entscheidung zwischen einer Sanierung des alten Gewächshauses oder einem Neubau im Korinnaweg fällen“, betont Michaela Seidler und fügt hinzu: „Für uns stand zudem schnell fest, auf einen Standort zu setzen und dadurch rentabler arbeiten zu können. Durch die Zusammenlegung sind wir arbeits- und energiewirtschaftlich besser aufgestellt.“ Auch das Thema Klimawandel spielt eine Rolle: Im Neubau werden die Pflanzen automatisch bewässert. Das Wasser und der Dünger werden wieder aufgefangen, aufbereitet und wieder in den Kreislauf zurückgeführt. „Wir wollten keine Ressourcenverschwendung von Trinkwasser und Dünger.“

 

Da die Corona-Bestimmungen nicht vorhersehbar waren, soll ein Fest zur Eröffnung nachgeholt werden.

 

bs

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 17/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben