Am Tatort

Ein Detektiv steht Rede und Antwort

 

Viertklässler der Salzäcker- und der Riedseeschule haben kürzlich im Jugendhaus Einblick in die Arbeit eines Detektivs bekommen.

 

„Bis zu 40.000 Hautschuppen verliert jeder von uns pro Minute.“ Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b staunen nicht schlecht. Alexander Schrumpf, Detektiv aus Wiesbaden, ist zu Besuch im Jugendhaus Möhringen und gibt den Mädchen und Jungen Einblick in seinen Berufsalltag. Spuren sichern steht nun auf dem Programm. Carla, Schülerin an der Riedseeschule, darf den „Spusi-Overall“, den weißen Anzug der Spurensicherung anziehen und den vermeintlichen Tatort betreten. Es sei „heiß, aber lustig“, sagt sie. 

 

Die knapp 20 Schülerinnen und Schüler lauschen mit Begeisterung den Erzählungen Schrumpfs. Eigentlich kommt der Detektiv jedes Jahr im Rahmen der Stuttgarter Krimiwochen ins Jugendhaus Möhringen. Aufgrund der Pandemie war dieser nun der erste Besuch seit Langem.

 

es

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 13/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben