Aus dem Bezirksrathaus ...

Sitzung des Bezirksbeirats vom 25. Juni

 

Neuplanung eines Spielpunktes in der Grünanlage Riedes. Das Gartenamt hat in der jüngsten Bezirksbeiratssitzung das Konzept für den neuen Kinderspielplatz am Riedsee präsentiert und ist damit dem Bürgerwunsch nach Spielmöglichkeiten und der Verbesserung der Auftenthaltsqualität nachgekommen.

Im Mittelpunkt steht ein erfundenes Ungeheuer aus dem Riedsee, das auf dem Spielplatz auch drei große Eier gelegt hat. Auch ein Schaf verschwand spurlos und rätselhafte Fußspuren wurden einst entdeckt. Die Spielgeräte sollen aus Robinienholz, das überwiegend aus dem Stadtwald kommt, angefertigt werden. Für geplante Kletterfelsen sollen übrig gebliebene Steine vom Tunnelbau der U 6 verwendet werden. Die Bauarbeiten sollen im Herbst starten, heißen könnte das Ungeheuer am Ende statt Nessie auch »Möhrie«. Die Kosten des Projekts werden mit 65000 Euro veranschlagt.

In der letzten Sitzung des Möhringer Bezirksbeirats stand auch die Fahrradwerkstatt des Sozialunternehmens Neue Arbeit auf der Tagesordnung. Dabei kam schließlich auch die geplante Bebauung des Möhringer Bahnhofs zur Sprache, weil die Fahrradwerkstatt auf einer Fläche steht, die die SSB verkaufen möchte. Der Bezirksbeirat wünscht sich dort unter anderem eine Kita. Anfang des Jahres hatte die SSB aber erklärt, sie wolle dem Käufer dahingehend nichts vorschreiben. Um zu erfahren, wie es mit dem Gelände weitergeht, haben die Bürgervertreter beschlossen, den Investor zut nächsten Sitzung ins Rathaus einzuladen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben