Aus dem Jugendrat ...

vom 14. Oktober 2013

Skater in Möhringen: Theresa berichtet, dass der Gast der letzten Sitzung, Benny Wächter, das angesprochene Gelände der EnBW an der Haltestelle SSB-Zentrum für geeignet hält. Dieser würde aber gerne genauere Angaben zu dem Gelände haben, um Vorplanungen machen zu können, damit sich das Projekt konkretisiert. Zu klären ist, ob dieses Gelände generell zur Verfügung steht und wie viel Quadratmeter dieses hat. Frau Weis wird dies weitergeben. Das Thema wird vertagt. Fabian weist nochmals daraufhin, dass es sich hier nicht mehr um ein Projekt des Jugendrates 2012 handelt.

 

Möhringer Herbst - Rückblick: Fabian gibt einen kurzen Rückblick zum Stand des Jugendrates auf dem Möhringer Herbst am 13. Oktober 2013. Es wird festgestellt, dass der Standort nicht so günstig war, allerdings hält er die Aktion für gelungen, da generell über den Jugendrat informiert wurde. Er fände es toll, wenn diese Aktion auch durch den neuen Jugendrat fortgeführt wird.

 

Generationenübergreifendes Kochen: Fabian und Herr Bernhard berichten, dass die Küche am 23. November 2013 von der Anne-Frank-Realschule von 15 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung steht. Auch ein Koch, Benny Weingärtner, wird der Aktion beiwohnen, und das »Generationenübergreifende Kochen« betreuen. Fabian vertagt die Planung für ein genaues Vorgehen. Es ist zu klären, wie viele Jugendräte an der Aktion teilnehmen werden, um eine Anzahl an Seniorinnen und Senioren zu bestimmen, die eingeladen werden sollen. Frau Weis schlägt vor, sich bezüglich der Seniorinnen und Senioren an den StadtSeniorenRat zu wenden. Eine genaue Absprache der Jugendräte wird über Facebook erfolgen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben