Aus dem Jugendrat ...

Präventionsveranstaltung: Fabian wurde von der Bezirksbeirätin Petra Leitenberger angesprochen, ob man nicht ein gemeinsames Projekt mit dem Bezirksbeirat machen möchte. In Absprache mit Herrn Lohmann könnte dies zum Beispiel bei der Präventionsveranstaltung umgesetzt werden. Der Vorschlag wird einstimmig angenommen. Fabian erklärt, dass er bei der nächsten Bezirksbeiratssitzung teilnehmen wird und die Mitglieder des Bezirksbeirates über das Projekt informieren will. Herr Lohmann wird ihn dabei unterstützen. Herr Lohmann gibt zudem bekannt, dass er auf die potentielle Beteiligten (Polizei, Vertreter des Kauflandes) zugegangen sei. Es wird ein Treffen geben. Danach erfolgt die detaillierte Planung. Der Termin wäre entweder der 8. oder 15. März 2013 von 17-21 Uhr, da in diesem Zeitraum am besten die potenzielle Zielgruppe erreicht werden kann.

 

Skatercontest 2013: Der Skatercontest findet am 22. Juni 2013 statt und läuft unter dem Titel »Rock’n Skate«. Die Teilnehmer werden entsprechend ihrem Alter in Gruppen aufgeteilt. Die Anmeldung für den Contest ist um 13 Uhr. Der Wettbewerb ist für die Teilnehmer zwischen 8 und 13 Jahren von 14 Uhr bis 16 Uhr und für die Teilnehmer ab 14 Jahren von 17 Uhr bis 19 Uhr. Zum Abschluss gibt es ein Konzert. Welche Bands auftreten werden, steht aber noch nicht fest. Die Jury für den Wettbewerb wird noch zusammengestellt.

 

Hintertüre 2012: Die Veranstaltung »Hintertüre 2012« findet am 30.11.2012, unter dem Motto »Weihnachten und Advent«, im Jugendhaus Möhringen statt. Der Aufbau beginnt um 18 Uhr und ab 19 Uhr ist Einlass. Die Veranstaltung geht bis 24 Uhr und es sind alle eingeladen, die zwischen 14 und 19 Jahre alt sind. Es ist geplant, dass jeder Gast ein Freigetränk bekommt, je nach Alter Glühwein oder Kinderpunsch. Auf den Tischen stehen zudem Schalen mit verschiedenen Knabbereien. Weitere Getränke können gekauft werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben