Aus dem Jugendrat

Folgender Punkt wurde bei der Sitzung des Jugendrates am 18. Juni behandelt:

 

Teilnahme an der Besprechung »Künftige Gestaltung der Filderbahnstraße« Frau Weis erklärt, dass bei diesem Termin kein Vertreter des Jugendrates anwesend war. Obwohl an drei Jugendräte Einladungen verschickt wurden, die ihr Interesse an einer Teilnahme in der letzten Sitzung bekundet hatten. Herr Lohmann fügt hinzu, dass dies ein »Paradebeispiel« für die Zuverlässigkeit ist, denn man hat in der letzten Sitzung noch darüber gesprochen, dass der Jugendrat mehr an der Kommunalpolitik teilnehmen will. Weiter sagt er, dass es auch sehr schade war, dass der Jugendrat nicht an der Bürgerversammlung anwesend war. Er erklärt, dass der Jugendrat selbst bekundet hat, nicht nur Parties zu veranstalten, sondern auch vom Bezirksbeirat ernst genommen werden will. Dann ging Herr Lohmann auf das eigentliche Thema ein: Die Aufenthaltsqualität in der Filderbahnstraße soll verbessert werden. Deshalb soll die Filderbahnstraße entsprechend umgestaltet werden.

 

Frau Dietenmaier, Mitglied des Bezirksbeirates, stellt sich vor. Sie betont, dass es dem Bezirksbeirat wichtig ist, ab und an vom Jugendrat zu hören, gerade bei solchen Projekten. Denn die Themen, die der Bezirksbeirat anspricht, werden die jüngeren Menschen am meisten betreffen. Es ist daher wichtig zu hören, wie der Jugendrat über eine Umgestaltung denkt. Die Ideen der jungen Leute seien dabei sehr wichtig. Nils schlägt vor, eine Gruppe zu gründen, die eine gemeinsame Position zum Thema Filderbahnstraße erarbeitet. Mitglieder der Gruppe sind: Julian, Lorraine, Moritz, Fabian und Theresa.

 

Herr Lohmann fügt hinzu, dass man sich auf der Website des Möhringer Bürgervereins informieren kann. Es wird entschieden, dass sich die Gruppe im Anschluss an die nächste Sitzung am 16. Juli im Jugendhaus Möhringen trifft. Herr Lohmann fügt hinzu, dass er, wenn es die Zeit erlaubt, gerne bereit ist, daran teilzunehmen, um einen Input zu geben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben