Aus dem Jugendrat

 

Folgende Punkte wurden bei der Sitzung des Jugendrates am 16. Juli behandelt:

 

Projekt Fußballturnier – Rückblick. Margarita, die bei dem Turnier anwesend war, erklärt, dass es fünf Mannschaften gab. Adrian bemerkt, dass sich nur eine Mannschaft über das Jugendhaus angemeldet hat. Daher stellt er die Frage in den Raum, wie man die Werbung für ein solches Projekt noch optimieren könnte.

 

Projekt Beach-Party – Rückblick. Es waren zehn Teams, wovon zwei eher mit jüngeren Spielerinnen und Spielern besetzt waren und acht mit vornehmlich älteren Spielern. Deshalb haben die Älteren gegeneinander gespielt sowie die Jüngeren. Frau Habelt berichtet, dass auch hier die Stimmung sehr gut gewesen ist.

 

Vaihinger Jugendrat – Kooperationsveranstaltung. Milena erklärt, dass sich der Jugendrat Vaihingen mit Ideen für Projekte etwas schwer tun würde. Daher ist man auf die Idee einer Kooperation mit dem Möhringer Jugendrat gekommen. Frau Weis meint, dass der Jugendrat Vaihingen erst sondieren soll, wie er sich eine Zusammenarbeit vorstellt.

 

Künftige Gestaltung der Filderbahnstraße – Brainstorming. Herr Lohmann erklärt, dass durch den Bezirksbeirat ein Prüfantrag gestellt werden wird. Im Rahmen dessen wird geprüft, ob man z.B. die Rechtsabbiegerspur bei der Bäckerei Monese streichen oder verkürzen kann. Wenn das Ergebnis dieses Prüfantrages vorliegt, dann kann in die konkrete Planung eingestiegen werden.

 

Projekte nach der Sommerpause. Theresa schlägt vor, die in einer früheren Sitzung angesprochene Alkoholpräventionsveranstaltung in Kooperation mit dem Kaufland durchzuführen. Der Jugendrat beschließt einstimmig, diese Veranstaltung durchzuführen.

 

Bekanntgaben. Frau Weis erklärt, dass im September ein neuer Teilnehmer für den AKJ sowie ein neuer Sprecher für den Jugendrat gewählt werden muss. Ausgeschieden sind Leonardo und Nils. Frau Weis verabschiedet Nils aus dem Jugendrat, da dieser im September sein Studium beginnt.

 

Verschiedenes. Frau Weis lobt die Mitglieder für ihren Einsatz, da in der Amtsperiode (seit 03/12) schon drei Projekte durchgeführt wurden (PC-Kurs, Volleyball- und Fußballturnier).

Zurück

Einen Kommentar schreiben