Aus‘m Jugendrat

Folgende Punkte wurden bei der Sitzung des Jugendrates am 15. Juli behandelt:

 

Volleyball-Turnier - Am 06. Juli fand das Volleyballturnier im Möhringer Freibad statt. Theresa bedauerte, dass vom Jugendrat nicht viele Mitglieder anwesend waren. Daher sei es für die anwesenden Mitglieder sehr anstrengend gewesen. Es waren zirka 50 Teilnehmer, trotz der sehr kurzen »Bewerbungsphase«. Aufgrund der hohen Anzahl habe man Gruppen von älteren und jüngeren Teilnehmern gebildet. Als »Dankeschön« für die Teilnahme habe man Eis verteilt. Frau Habelt vom Jugendhaus Fasanenhof ergänzt, dass alles sehr gut gelaufen sei. Sie hofft auf eine Fortführung in 2014. Es seien auch Vertreter der Presse anwesend gewesen.


(Foto: Roland Steinhauer)

 

Verschiedenes - Theresa fragt im Namen einer Gruppe von Skatern nach, ob der Jugendrat Interesse daran hätte, den Skatern einen Platz in Möhringen zu organisieren. Dies sei ein Projekt von Dauer und ein gutes Aushängeschild für den Jugendrat. Bezüglich der Finanzierung gebe es keine Probleme. Die Gruppe wolle die Finanzierung komplett alleine übernehmen. Fabian gibt zu bedenken, dass diese Gruppe von Skatern dann für diesen Platz die Verantwortung habe. Wenn der Jugendrat das Projekt mit organisieren würde, so trage auch dieser Verantwortung. Da der Jugendrat aber grundsätzlich immer nur für eine Amtsperiode gewählt wird, sollte man darüber genau nachdenken.

 

Bezirksvorsteher Lohmann erklärt, dass die betroffenen Ämter (Garten- Friedhofsund Forstamt, Sportamt) erst einmal entgegnen werden, dass ein geeigneter Platz vorzuweisen ist, bevor man überhaupt weiter darüber diskutieren könne. Daher schlägt er vor, dass zunächst nach geeigneten Plätzen gesucht werde. Diese dürfen aber nicht zu nah an einer Wohnbebauung sein. Danach wird er die weitere Klärung vornehmen. Fabian schlägt vor, dass sich die Initiatoren in der nächsten Sitzung im September vorstellen sollen sowie ihre Projektidee darlegen. Theresa wird dies weitergeben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben