Auszeichnung für Bio-Betrieb Reyerhof

 

Erstmals hat das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in diesem Jahr den Förderpreis „Bestes Bio- Betriebskonzept Baden- Württembergs“ an drei besonders innovative und regional engagierte landwirtschaftliche Bio-Betriebe im Land verliehen. Gewinner des ersten Preises des mit insgesamt 6000 Euro dotierten Wettbewerbs ist der Reyerhof in Möhringen. 

 

Dessen Betriebsleiter Anna Laura Hübner und Lukas Dreyer überzeugten die Jury mit ihrem Konzept der solidarischen Landwirtschaft und der aktiven Einbindung vieler Menschen in die landwirtschaftlichen Abläufe. Die besondere Rechtsform der Genossenschaft, welche bei der außerfamiliären Hofübergabe vor einigen Jahren gewählt wurde, sei ein gutes Vorbild für andere Betriebe.

 

sm

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 33/2021)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben