Bäckerei Schrade backt »Orgellaible«

 

Mit ihrer neuesten Kreation, einem Brot aus 100 Prozent Dinkel, unterstützt die Bäckerei Konditorei Schrade die Finanzierung für die dringend benötigte neue Orgel in der Martinskirche. Von jedem verkauften Brot des sogenannten »Orgellaible« gehen 40 Cent an die Stiftung Musica Sacra. »Die Orgel in der Martinskirche liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich wurde in dieser Kirche getauft, konfirmiert und habe dort geheiratet«, sagt Bäckermeister Andreas Schrade. Zusammen mit seinen Meistern hat er eine Weile an der neuen Brotsorte »getüftelt«. Das »Orgellaible« ist ein reines Dinkelbrot, gebacken mit Getreide aus der Region, Meersalz, Hefe und sonst nichts. Unser Foto zeigt (v.l.): Pfarrer Ernst-Martin Lieb, Organist Jens Wollenschläger, Bäckermeister Andreas Schrade und Möhringens Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann. Info: www.baeckerei-schrade.de

 

Foto: cf

Zurück

Einen Kommentar schreiben