Bäckerei Schrade testet Mitarbeiter auf Corona

 

Möhringen. Seit letzter Woche bietet die Bäckerei Konditorei Schrade in Kooperation mit der Mohren-Apotheke für alle Mitarbeiter kostenlose Schnelltests an. „Wir möchten einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten und unseren Mitarbeitern – und damit auch unseren Kunden – einen bestmöglichen Schutz bieten“, erklärt Geschäftsführer Andreas Schrade. Eine Fachkraft der Mohren-Apotheke komme für die Durchführung der Tests in die Bäckerei. Außerdem erhalte jeder Mitarbeiter Selbsttests für daheim, sodass mehrmals wöchentlich getestet werden kann. „Wir machen diese Initiative auf rein freiwilliger Basis und übernehmen alle anfallenden Kosten. Unser besonderer Dank gilt dabei Frau Dolipski von der Mohren-Apotheke, die uns sofort ihre Unterstützung zugesagt hat“, so Schrade. Die Bäckerei sei beim Infektionsschutz in vielen Bereichen Vorreiter: Lange bevor die Vorschrift kam, seien bereits alle Geschäfte mit Plexiglasscheiben ausgerüstet und den Mitarbeitern FFP2-Masken zur Verfügung gestellt worden. Im Stammhaus seien im Verkaufsraum und in den Sozialräumen medizinische Luftreinigungsgeräte installiert. „Wir tun, was möglich ist“, betont der Geschäftsführer. „Das sind wir unseren Kunden und unseren Mitarbeitern schuldig!“

 

Alle Möhringer können sich zu folgenden Zeiten in der Mohren-Apotheke testen lassen: Montag, 14 bis 18 Uhr, Mittwoch, 8 bis 12 Uhr und Freitag, 8 bis 12 Uhr.

 

cp

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 15/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben