» Bezirksvorsteher Lohmann war ein Glücksfall für Möhringen«

 

Klaus Ebert, in den Jahren 1992 bis 2007 Vorsitzender des Gewerbe- und Handelsvereins Möhringen, hatte sehr viele Begegnungen mit Herrn Lohmann und erinnert sich.

 

Der GHV hatte das große Glück, mit Jürgen Lohmann einen Bezirksvorsteher als Ansprechpartner zu haben, der immer ein offenes Ohr für die Belange der Gewerbetreibenden in Möhringen hatte. Der Einzelhandel lag ihm besonders am Herzen. Er sah die Problematik, mit der der Einzelhandel vor Ort zu kämpfen hat. Parkplatzsituation, Branchenmix, Umgestaltung der Filderbahnstraße, um nur einige Probleme anzusprechen. So konnten zum Beispiel aufgrund seiner Initiative bei einer »Ortsbegehung« mehr als 60 Kurzzeitparkplätze im Zentrum kurzfristig eingerichtet werden. Wenn nötig, war er stets Vermittler zwischen dem GHV und den städtischen Ämtern. Sämtliche Veranstaltungen, die der GHV durchführte, wie zum Beispiel der Jazz im Hause Neoplan, Leistungsschau im Zentrum von Möhringen, Maibaumaufstellung, Möhringer Herbst, wurden von ihm stets wohlwollend unterstützt. Die Zusammenarbeit mit ihm hat Freude gemacht. Er war hilfsbereit, konstruktiv, kritisch, vor allem aber war er immer zuverlässig. Bezirksvorsteher Lohmann war ein Glücksfall für Möhringen. Wir wünschen ihm und seiner Frau für die Zukunft alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben