Brotprüfung: Gold für Bäckerei Schrade

Zum wiederholten Male wurden die Brote der Bäckerei Konditorei Schrade mit Sitz in Stuttgart- Möhringen mit »sehr gut« bewertet. So wurden bei der unabhängigen Brotprüfung der Vereinigung der Backbranche (VDB) in Gerlenhofen von fünf eingereichten Broten bei der Siegerehrung drei mit Gold und zwei mit Silber bewertet.

 

Die Bäckerei Konditorei Schrade nimmt regelmäßig an freiwilligen Brotprüfungen teil, um das hohe Qualitätsniveau zu sichern und ein Feedback zu bekommen. Geprüft wurden, mit dem in Kooperation mit der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) entwickelten unabhängigen 6-Punkte-Prüfschema, die Kriterien Form, Kruste, Krume, Struktur, Geruch und Geschmack. »Nur Brote, die bei allen sechs Prüfkriterien die volle Punktzahl erreichen, erhalten die Note »sehr gut«. Die Messlatte liegt daher ziemlich hoch und wir freuen uns umso mehr über das erneut gute Abschneiden. Es zeigt uns, dass wir mit unserer natürlichen, ökologischen Brotherstellung ohne Zusatzstoffe auf dem richtigen Weg sind. Der Dank geht besonders an unsere Lieferanten, die uns mit erstklassigen Rohstoffen aus der Region versorgen und an unsere Bäcker, die ihr Handwerk verstehen und mit Liebe und Sorgfalt backen«, erläutert Geschäftsführer und Bäckermeister Andreas Schrade.

 

Dass der noch vor Ort frisch backende Bäcker ausgezeichnet wurde, dürfte nicht nur die Möhringer, sondern auch die Sonnenberger und Kaltentaler Bürger freuen, wo man in den Filialen ebenfalls die prämierten Backwaren erhalten kann.

 

Weitere Infos im Internet unter www.baeckerei-schrade.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben