Bürgerverein Fasanenhof mit neuem Vorstand

 

Auch der Bürgerverein Fasanenhof – hier leben wir konnte nach einem Jahr Pause am 20. Oktober wieder eine Mitgliederversammlung durchführen. Insgesamt 67 Mitglieder folgten der Einladung ins Bürgerhaus und wählten unter anderem einen neuen Vorstand.

 

Günther Joachimsthaler stand aufgrund seines Alters nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung. Die übrigen Mitglieder des „alten“ Vorstands wollten aufgrund verschiedener Gründe ebenfalls nicht mehr zur Wahl antreten. Bei der Wahl für das Amt des Vorsitzenden kam es zwischen Petra Leitenberger und Matthias Gaebler zu einer Stichwahl, welche Leitenberger, die auch als Stellvertreterin für die Grünen im Bezirksbeirat sitzt, mit 41 zu 26 Stimmen für sich entscheiden konnte.

 

Zum Zweiten Vorsitzenden wurden Eckhard Benner, zur Kassiererin Agnes Helmle und zur Schriftführerin Sandra Grimme gewählt.

 

„In den nächsten Wochen und Monaten wird viel Arbeit auf den Vorstand zukommen, um nach der Pandemie wieder Schwung in das Vereinsleben zu bringen“, heißt es vonseiten des neuen Vorstands. „Wir alle freuen uns auf die Aufgabe und wollen gemeinsame versuchen, das entstandene Loch wieder mit Leben zu füllen.“ Insbesondere die geplante Nachverdichtung im Fasanenhof wird die Bürgerschaft und den Verein sicherlich beschäftigen.

 

es

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 43/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben