CDU-Neujahrsempfang mit Annegret Kramp-Karrenbauer

 

Möhringen. Das war ein perfekter Start ins neue Jahr für die Möhringer CDU. Besser konnte es gar nicht laufen für die Lokalpolitiker. Durch einen glücklichen Umstand kam es zustande, dass die Bundesvorsitzende der CDU, Annegret Kramp- Karrenbauer zu diesem Termin in Möhringen erschien. Der Vorsitzende der Möhringer CDU, Matthias Scheible, hatte Kramp-Karrenbauer, damals noch CDU Generaleskretärin, zu diesem Neujahrsempfang eingeladen. Als sie dann CDUVorsitzende wurde, hatte keiner in der Möhringer CDU mehr daran geglaubt, dass sie noch eine Zusage für diesen Tag geben würde. Da wurde sie wohl falsch eingeschätzt. Vergangene Woche Donnerstag konnte die CDU-Vorsitzende in den Räumen des Unternehmens Lapp willkommen geheißen werden, und sie hat sich die Zeit genommen, vielen persönlich die Hand zu schütteln. Vor dem Empfang gab es noch eine Gesprächsrunde im kleinen Kreis mit Matthias Scheible, Chef der Möhringer CDU, und mit Unternehmenschef Siegbert Lapp, bevor es in den prall gefüllten Lapp-Saal ging (linkes Bild unten Mitte von rechts nach links).

 

Red/Fotos: Roland Steinhauer

Zurück

Einen Kommentar schreiben