City Roller in neuen Räumlichkeiten – Firmenphilosophie: »Eine Leidenschaft für Zweiräder«

Marie-Luise, Moritz und Hans- Peter Heck im neuen Verkaufsraum mit einem besonderen Ambiente. Fotos/Text: E. Schwarz

 

City Roller, das Stuttgarter Roller- und Motorrad-Zentrum, ist vor einem Monat in die frisch renovierten Räumlichkeiten an der Schelmenwasenstraße 7 im Industriegebiet Fasanenhof gezogen. Bisher wurde das Untergeschoss als Verkaufsraum genutzt – doch der Platz wurde zu eng. Schließlich befindet sich in den Verkaufsräumen, im Lager und in der Werkstatt eine riesige Anzahl an Motorrollern und Motorrädern.

 

Der Familienbetrieb hat eine lange Tradition: 1923 gründete der Uropa der Familie Heck das Unternehmen, das sich zunächst als Opel-Autohaus einen Namen machte. Seit Anfang der 1990er-Jahre spezialisiert sich Familie Heck nun auf Motorräder und Motorroller. Eines haben alle Familienmitglieder gemeinsam: »Die Leidenschaft für Zweiräder teilen alle«, sagt Geschäftsführer Hans-Peter Heck. Der Vater holte unter anderem mehrfach den Titel Deutscher Meister bei Motorrad-Rennen. »Wir fahren natürlich auch alle selbst Roller«, ergänzt Marie- Luise Heck.

 

Schließlich bieten Zweiräder – gerade in einer Stadt wie Stuttgart – einen großen Vorteil: Sie erleichtern dem Fahrer die Parkplatzsuche ungemein. Doch es sind nicht nur praktische Gründe, die viele Kunden und Autofahrer zum »umsatteln« bewegen: City Roller bringt, besonders mit Kultmarken wie Vespa oder Aprilia, italienisches Flair in die Stadt. Die Leichtigkeit, das Urlaubsfeeling – Rollerfahren ist mehr als nur von A nach B zu kommen. Wer jetzt spontan Lust auf eine Spritztour bekommen hat: Verschiedene Zweiräder können bei City Roller auch gemietet werden.

• Info: www.cityroller.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben