Das Autoren-Ehepaar Stährmann verlässt Möhringen

 

Birte Stährmann ist in Möhrin- gen bekannt als Autorin ver- schiedener Romane. Auch ihr Ehemann Martin Stährmann hat Bücher veröentlicht. Nach fast 13 Jahren verlassen die beiden nun den Stadtbe- zirk und ziehen Mitte April in den hohen Norden nach Eckernförde an die Ostsee, um nahe bei Birte Stährmanns be- tagter in Flensburg lebenden Mutter zu sein. „Und weil uns Land und Leute, Klima und Meer gefallen.“ In der neuen Lebensphase soll das Schrei- ben eine große Rolle spielen, auch in Form eines Textbüros. Den ersten gemeinsamen Ver- lagsvertrag für einen Reise- führer der besonderen Art haben die beiden bereits in der Tasche, ein neuer Roman ist in Überarbeitung, Ideen für weitere Romane sind vorhan- den. „Möhringen war uns fast 13 Jahre lang geliebte Heimat, aber nun freuen wir uns sehr auf unseren Aufbruch an neue Ufer“, sagen die Stährmanns. „Wir genießen unsere letzten Tage in Möhringen sehr be- wusst, freuen uns an dem er- wachenden Frühling und dem Vogelgezwitscher in den Streuobstwiesen, kaufen im Örtle ein, tanken Sonne auf dem Balkon und freuen uns am Austausch und der Begeg- nung mit Freunden.“ Wer auf dem Laufenden bleiben möchte: Auf der Website www.birte-staehrmann.de er- fahren Interessierte auch in Zukunft, wenn es schreibe- risch Neues von den Stähr- manns gibt.

 

es/Foto: cf 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 13/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben