Das Bezirksrathaus in Corona-Zeiten

Evelyn Weis, Bezirksvorsteherin:  Kurz vor Beginn der „Krise“ kamen schon die ersten Fragen und Infos, wer, wie, wo den Mitbürger helfen kann. Das ist das, was mich an den Menschen im Bezirk, in unseren Stadtteilen fasziniert. Es wird nicht lange geredet, sondern es wird sofort organisiert. Die Vernetzung im Bezirk ist bemerkenswert. 

 

Auch ist bemerkenswert, dass sich viele Menschen an die aktuellen Regeln halten, auch wenn es im Alltag oft schwer ist.  Ich ‚ nde es beeindruckend und meine Bewunderung gehört in diesen Tagen all denen, die unsere Versorgung aufrechterhalten, die P† ege von Menschen sicherstellen (ambulant wie stationär). Es gibt viele Berufe, da ist Homeo‹ ce nicht möglich – daher meinen vollen Respekt! Aus dem Bezirksamt: Die Kolleginnen arbeiten weiterhin, allerdings so gut wie ohne Publikumsverkehr. Auf die ungewohnte Situation wird pragmatisch und sehr kollegial reagiert. Im Blick bleibt immer der Bürger und dessen Anliegen und dass alles aktuell dennoch zufriedenstellend bearbeitet werden kann. Wichtig ist: Wir sind weiterhin für die Bürger erreichbar! Die Bürger zeigen sehr viel Verständnis dafür, dass der Zugang zum Bezirksamt für das Publikum gesperrt ist. Die Situation ist sehr ungewohnt, wie vieles in der aktuellen Lage, aber zum Wohle aller müssen wir da jetzt durch.

 

Worum ich mir große Sorgen mache, sind die Geschäfte in Möhringen, die jetzt geschlossen haben müssen. Deshalb freue ich mich, dass es hier und da kreative Ideen gibt. Aber diese Möglichkeit haben leider nicht alle Einzelhändler bei uns.

 

Das Bezirksamt ist erreichbar über die E-Mail bezirksamt. moehrin gen @ stuttgart.de und über 0711/216-609 22 oder 216-609 23.

Zurück

Einen Kommentar schreiben