Das sind ihre Lichtblicke

Fotowettbewerb am Königin-Charlotte-Gymnasium

 

Die vergangenen Monate waren hart, gerade für die Jugendlichen. Deshalb fragte die SMV die Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Fotowettbewerb am Königin- Charlotte-Gymnasium: Was ist euer Lichtblick in der schwierigen Corona-Zeit?

 

Am Erscheinungstermin dieser Möhringen-Aktuell-Ausgabe, dem 23. Juli, entscheidet die Jury, welches Bild den ersten Platz einheimst. Alle Fotos kommen auf die Website der Schule. Die Bilder der ersten drei Plätze werden gerahmt und in der Schule für alle sichtbar aufgehängt. Wir stellen drei der Werke vor und lassen die, die sie fotografiert haben, zu Wort kommen.

 

Isabella Meinert: „In der schwierigen Zeit haben mir besonders meine Familie und meine Freunde Halt gegeben. Neben der schwierigen Schulphase konnte ich dennoch Ablenkung in Freizeitaktivitäten finden. Vor allem das Malen/ Zeichnen und Basteln haben mir besondere Freude bereitet. Sport konnte leider erst mal nicht stattfinden, aber seit einigen Wochen geht auch das wieder.“

 

Valerie Schuster: „Mein Bild stellt eine Graffiti-Botschaft dar, die Hoffnung und Mut beinhaltet. Das gilt besonders für die anstrengende Zeit mit Corona. Für mich birgt sie Motivation für die Bewältigung verschiedener Aufgaben. Die Grundlage dieses Bildes sind aufgenommene Steinplatten. Mit einem Zeichenprogramm habe ich dieses Bild zu einer Graffiti-Botschaft umgewandelt.“

 

Luke Mögelin: „Als ich dieses Bild aufgenommen habe, war ich wandern, war gerade an einem See und habe die Sonne hinter dem Hügel untergehen sehen, das Licht brach sich im Wasser und es reflektierte. Ein perfektes Foto. Ich zeichne selber gern und schöne Bilder festzuhalten ist eine interessante und kreative Aufgabe.“

 

es 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 29/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben