Der Baumschnitt kommt in letzte Phase

 

Am Samstag, 7. März, fand im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Möhringen e.V. in der Balinger Straße ein Kurs zum richtigen Obstbaumschnitt statt.

 

Der Fachberater der Landeshauptstadt Stuttgart, Andreas Siegle, führte die sehr überzeugende Schnittunterweisung (Winterschnitt) nicht nur an den diversen Obstbäumen durch, sondern auch an den unterschiedlichen Beerensträuchern. Noch bis Anfang April besteht die Möglichkeit, Bäume zu beschneiden. Wenn aber die Blüten sprießen, sollte man den Baumschnitt in den Sommer verlegen, das ist die Zeit, in der der Korrekturschnitt durchgeführt wird. Im Lehrgarten wird dies am 9. Juli ab 17.30 Uhr stattfinden, mit anschließendem gemütlichem Beisammensein und Grillen (witterungsabhängig).

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben