Der Berg ruft beim Hexenball

Der Liederkranz Möhringen lädt zur zünftigen Faschingsparty

 

Der 43. Hexenball findet am Samstag, 30. Januar, im Bürgerhaus Möhringen statt. Einlass 18 Uhr, Beginn 19.11 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für elf Euro bei der Buchhandlung Ebert und gessler mann&mode sowie für 13 Euro an der Abendkasse.

 

Auffi gemma! Zu Bühnenshow und Tanzparty laden die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes Möhringen alle Feierwütigen am 30. Januar ins Bürgerhaus. »Der Berg ruft« ist das Motto des 43. Hexenballs, das sich nicht nur in den Kostümen zeigt, sondern auch Thema der Bühnenshow ist. Die wird, wie schon in den letzten Jahren, von den Local Vocals, dem Jungen Chor, bestritten. Wenn die unberechenbaren Hexen mit wildem Tanz das Publikum eingestimmt haben, geschehen grauslige Dinge auf der Bühne: Unterm Watzmann wird gesungen, geliebt und getanzt, die Bretter werden wackeln, und wenn schließlich das unglaubliche Männerballett (siehe Bild) über dem Abgrund balanciert, wird auch noch das letzte Murmeltier aus dem Winterschlaf gerissen. Der Möhringer Hexenball ist über die Filder- Grenzen hinaus für seine Faschingsfeten bekannt.

 

#Im Unterschied zu vielen anderen Faschingsveranstaltungen ist der Ball auch und vor allem eine große Tanzparty. Für die Musik und die richtige Stimmung sorgen – zum ersten Mal in Möhringen – die »Dirty Saints«, fleißigen Partybesuchern bekannt unter anderem vom Bürgerfest Esslingen und von der Wasenalm. Die sechs jungen Musiker der populären Coverband sorgen mit Partyhits und Rocksongs dafür, dass es niemanden lange auf dem Stuhl hält. Und dann kann getanzt werden, bis der Watzmann wackelt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von rainer Wilhelmy |

Als Meenzer waren wir bei unserer Tochter zu Besuch und waren auch auf dem Hexenball. Einfach super. Die Möhringer können auch feiern, nicht nur die Meenzer.
Könnte ich einene Kopie von dem Zeitungsbericht haben, da wir auf dem Bild sind.