Der blaue Gründerbus ist vorgefahren

 

Die erste vom GHV veranstaltete Gründerbus-Aktion am 17. Mai vor dem SI-Centrum hat positive Resonanzen bekommen. Die Gesprächsthemen gingen von einer geplanten Gründung oder Übernahme über Fördermittel richtig beantragen bis zu: Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Arten der Finanzierung gibt es? Wie kann ich meine Arbeitskraft absichern und welche Risiken bestehen oder sollte ich absichern? Wie bestücke ich mein Büro, was ist das passende Equipment vom Telefon bis zum Server? Brauche ich eine Agentur, die mein Unternehmen bekannt macht – quasi vom Türschild bis zur eigenen Software? Diese Fragen und mehr wurden an dem Tag im Gründerbus gestellt. Der GHV Möhringen freute sich, solch eine Plattform den interessierten Bürgern und angehenden Unternehmern in Möhringen in Kooperation mit den Partnern anbieten zu können.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben