Der Markt ist einfach nur gut!

Auf der Panoramaseite zeigen wir Impressionen vom 39. Christkindlesmarkt, der die Menschen aus nah und fern in seinen Bann zieht.

 

Dieser örtliche Christkindlesmarkt ist weit über die Grenzen von Stuttgart-Möhringen hinaus bekannt. Und jedes Jahr aufs Neue stehen sich die Mitglieder von Vereinen, Schulen, Initiativen und das Bezirksrathaus mit seinen Beiräten (parteiübergreifend und gemeinsam) einen ganzen Samstag die Beine in den Leib – und das nur für einen guten Zweck. Hier wirtschaftet keiner in die eigene Kasse. In den vergangenen 39 Jahren sind so schon an die 1,5 Millionen Euro zusammengekommen, die nur für soziale Zwecke gespendet wurden und werden. Wie heißt es so schön: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. So macht es auch der Bürgerverein, der seit vielen Jahren den Markt organisiert. Dafür braucht es viele engagierte Menschen, ohne die so was Gemeinsames nicht denkbar ist. Auch die Besucher von weiter her honorieren das, indem sie kommen und kaufen. Und natürlich weil es einfach nur gut ist.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben