Der Möhringer Herbst – KEIN Auslaufmodell!

 

Der Möhringer Herbst war auch in seiner 21. Auflage ein voller Erfolg. Mit verkaufsoffenem Sonntag, Bewirtung und zahlreichen Aktionen hatte er einiges zu bieten.

 

»Es war super!«, zog Christian Dempf, 1. Vorsitzender des Gewerbe- und Handelsvereins Möhringen, am Abend des 21. Möhringer Herbstes Resümee. Dempf schätzte, dass rund 10 000 bis 12 000 Besucher kamen. Und für die hatten die Möhringer in diesem Jahr neben dem altbewährten Programm auch ein paar neue Attraktionen in petto. Zum ersten Mal war zum Beispiel der Radiosender 107.7 mit einem Stand vertreten. »Das kam sehr gut an und schreit eigentlich nach Wiederholung «, so Dempf.

 

Außerdem neu dabei: ein Mittelalterverein, dessen Ritter im Spitalhof die Kunst am Schwert demonstrierten. Glück hatten die Möhringer auch in diesem Jahr mit dem Wetter: Kaum, dass die Wolkendecke aufbrach, bescherte die Sonne schönstes Herbstwetter. Darauf haben die Organisatoren zwar keinen Einfluss. Aber auch eine perfekt organisierte Veranstaltung dieser Art steht und fällt mit dem Wetter. In unserer Oktober- Ausgabe hatten Christian Dempf, Markus Wolf und Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann noch gefragt, ob der Möhringer Herbst ein Auslaufmodell sei. Der 11. Oktober hat gezeigt: Nein, ganz und gar nicht!

Zurück

Einen Kommentar schreiben