Der Mythos »Rocky« lebt – und wie!

Bühne frei für Stuttgarts neue Musical-Sensation mit Herz und Schmerz

 

Drei »Oscar«-Auszeichnungen, fünf Fortsetzungen mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde Dollar, der siebte Film mit dem Titel »Creed« kommt Ende des Jahres in die Kinos – mit diesem unfassbaren Erfolg hat niemand gerechnet. Der Mythos »Rocky« lebt – und wie! Mit einem Musical, das am 11. November im Möhringer Palladium- Theater Premiere feierte, und mit einem »Tony Award« einen weiteren Meilenstein in der legendären Rocky-Saga setzen könnte.

 

Von Ingo Kluge

 

Atemberaubend, leidenschaftlich, mitreißend: »Rocky« – das Musical setzt für eine Musicalaufführung ganz neue, faszinierende Maßstäbe. Ob Livemusik vom Orchester des Stage Paladium Theaters, Gesang, Texte mit Witz und Charme, Schauspielkunst, Bühnentechnik und -bilder, Spezialeffekte, Choreografie oder das atemberaubende Finale – dieses einzigartige Liveerlebnis muss man gesehen, miterlebt und von Kopf bis Fuß gespürt haben.

 

Emotionale Liebesgeschichte

 

Rocky Balboa ist ein sympathischer und talentierter, doch leider erfolgloser Gelegenheitsboxer. Als er die Chance bekommt, gegen den amtierenden Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed anzutreten, stellt er sich trotz Selbstzweifel der größten Herausforderung seines Lebens, um allen zu beweisen, wer er wirklich ist. Nebenbei, oder besser gesagt mittendrin in der »Rocky«-Geschichte, erleben die Zuschauer eine emotionale Liebesgeschichte, die den Hauptdarstellern Nikolaus Heiber und Lucy Scherer wie auf den Leib geschneidert ist. Das Musical mit Herz und Schmerz erzählt einfühlsam, wie Rocky das Herz der schüchternen Adrian für sich gewinnt. Heiber: »Die Rolle hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und zu meiner großen Freude nicht mehr losgelassen.«

 

Das Palladium-Theater wird zur Arena Adrian wird Rockys Fundament, erst durch ihre Leidenschaft glaubt er an sich und gestärkt von ihrer Liebe zueinander stellt er sich furchtlos seiner großen Box- Chance. Der Showdown beginnt: Der Boxring schiebt sich mitten in den Saal und verwandelt mit einer mitreißenden Inszenierung das Theater in eine Arena. Hautnah erleben die Zuschauer das große Finale und fiebern mit Rocky 15 Runden lang mit. Songs wie »Eye Of The Tiger« und »Fight From The Heart« verstärken die emotionale Geschichte.

 

Informationen, Termine und Tickets gibts auf www.stage-entertainment.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben