Der OB am Apparat

„Die Aktion ist toll gelaufen“ – und geht weiter

 

OB Dr. Frank Nopper bietet den Bürgern künftig eine Telefonsprechstunde an. Die „Generalprobe“ stieß auf großes Interesse. Rund 60 Gespräche konnten geführt werden. Ob ein Möhringer Anruf dabei war, wird allerdings nicht veröffentlicht.

 

Als Gesprächspartner erreichbar waren neben dem OB auch der Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Dr. Clemens Maier, die Bürgermeisterin für Soziales und gesellschaftliche Integration, Dr. Alexandra Sußmann, die Bürgermeisterin für Jugend und Bildung, Isabel Fezer, die Leiterin des Amts für öffentliche Ordnung, Dorothea Koller, und der Leiter des Gesundheitsamts, Prof. Stefan Ehehalt. Themen in der ersten Sprechstunde waren das Demonstrationsgeschehen am Karsamstag, das Infektionsgeschehen und die Lage an Schulen und Kitas. Die Bürgerinnen und Bürger konnten dem Oberbürgermeister und der Verwaltungsspitze ihre Fragen und Anregungen dabei direkt mitteilen. OB Nopper, der die Sprechstunde initiiert hatte, verbucht die Aktion als Erfolg: „Die Aktion ist toll gelaufen. Der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist mir ein großes Anliegen. Ich bedanke mich für die guten Gespräche und Anregungen. Der Austausch war für beide Seiten bereichernd. Wir werden deshalb auch weiterhin solche Sprechstunden anbieten.“

 

kg

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 19/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben