DHL: Nach wie vor kein Betreiber für Partnerfiliale

 

Im Fasanenhof sucht die Deutsche Post DHL Group nach wie vor nach einem Betreiber für eine Partnerfiliale. „Bis jetzt ist es uns leider nicht gelungen, eines der ortsansässigen Geschäfte als neuen Betreiber einer Partnerfiliale zu gewinnen“, so Marc Mombauer von der Pressestelle Süd der Deutschen Post DHL Group.

 

Zur Erinnerung: Die bisherige Partnerfiliale an der Kurt-Schumacher-Straße hatte das Geschäft vor einem Jahr, im August 2020, aufgegeben, nachdem es dort zu einem Brand gekommen war. Postkunden hatten anschließend monatelang auf die Filiale in der Widmaierstraße ausweichen müssen. Nun gibt es zwar mit dem Europaplatz 22 wieder einen Standort im Fasanenhof, doch dieser ist nur eine Interimslösung. Mombauer: „Solche mit eigenem Personal betriebenen Filialen sind keine ideale Lösung, denn sie können nicht die Öffnungszeiten und Dienstleistungen bieten, die eine von einem Einzelhändler in seinem Geschäft betriebene Filiale bieten kann.“

 

Kontakt: Interessenten für eine Filialpartnerschaft können sich per E-Mail an die Vertriebsleitung Süd wenden: vl-stuttgart@deutschepost.

 

de es

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 31/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben