Die "Belcanto Harmonists" kommen

 

Fasanenhof: Für die Belcanto Harmonists ist ihr Name Programm. Die fünf Sängerprofis, allesamt Mitglied im SWR Vokalensemble und überaus erfahren im Solo- wie im Ensemblegesang, haben sich auf die originalen Arrangements der legendären Comedian Harmonists spezialisiert. Mit Charme und Freude sowie Frack und Zylinder widmen sich die fünf Kehlkopfartisten zusammen mit ihrem Pianisten diesen humorvollen virtuosen Evergreens, die beim Zuhören einfach gute Laune machen. Gewürzt wird das Programm mit einer launigen Moderation und Infos über die Originale aus den 30er-Jahren sowie über ihre "Nachfolger", die von der Presse als die "2nd Comedian Harmonists" bezeichnet wurden. Ein vergnüglicher Abend mit Titeln wie "Mein kleiner grüner Kaktus", "Veronika, der Lenz ist da", "Mein Onkel Bumba aus Calumba tanzt nur Rumba", "Maskenball im Gänsestall". Einer der Sänger, Bernhard Hartmann, hat seine Kindheit und Jugend im Fasanenhof verbracht und so ist dieser Konzertabend auch ein Fingerzeig, wie viel Interessantes, auch interessante Persönlichkeiten der Fasanenhof zu bieten hat.

 

Der Bürgerverein Fasanenhof lädt alle seine Unterstützer im Fasanenhof und darüber hinaus zu dieser Konzertveranstaltung ein, um Danke für das bisher Geleistete zu sagen. Und zwar am Sonntag, 3. Februar, in den evangelischen Gemeindesaal im Bonhoefferweg. Mit den Belcanto Harmonists erwartet die Besucher ein Abend voller Spaß, Freude und Erinnerungen. Das Konzert ist kostenfrei, Spenden sind willkommen. Die evangelische Gemeinde als Mitveranstalter bietet in der Pause und im Anschluss an das Konzert Getränke und einen Snack an. Einlass: 16 Uhr, Beginn: 17 Uhr. Dauer: circa zwei Stunden mit Pause.

 

red/rs

Zurück

Einen Kommentar schreiben