Die Parfümerie Maack heißt jetzt Schuback!

 

Zum 2. Juli wurde die Parfümerie Maack in Möhringen an den familiengeführten Beauty-Spezialisten Schuback übergeben. Das Maack- Team freut sich, dass es in einem befreundeten Unternehmen weitergeht. Die Parfümerie Maack heißt jetzt Schuback! Ansonsten ändert sich für die Kunden nichts. Die beiden Parfümerien Maack und Schuback waren sich bereits in der Vergangenheit sehr ähnlich: Beide verfügen über ein exklusives Sortiment an Düften und Pflegeprodukten und bieten individuelle Kosmetikbehandlungen in eigenen Kosmetik-Lounges an.

 

Ulrich Murrmann, der bisherige Inhaber der Parfümerie Maack, ist mit der Familie Wagner, die hinter den Schuback Parfümerien steht, seit vielen Jahren eng befreundet und freut sich, sein Unternehmen nun in ihre Hände abzugeben. Die Wagners aus dem hohen Norden, aber mit schwäbischen Wurzeln, setzen ebenso wie Murrmann auf eine große Stärke: die hohe Beratungskompetenz der Mitarbeiter. Da ist es nicht verwunderlich, dass alle Teammitglieder der Parfümerie Maack übernommen wurden. „Wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns rundum wohlfühlen und dazu gehört, dass weiterhin ihre vertrauten Ansprechpartner zur Verfügung stehen“, erläutert Schuback-Geschäftsführerin Martina Thoms. Das Beautyteam rund um die Leitung von Marion Flottmann freut sich.

 

Die Übernahme der Parfümerie Maack ist ein besonderer Schritt für Schuback: „Erstmalig wachsen wir über unsere gewohnte Region hinaus in den Süden Deutschlands“, so Geschäftsführer Christian Wagner, der mit der Region als gebürtiger Göppinger eng verwurzelt ist.

 

Schuback: Sieben Parfümerien im Ländle

 

Noch ist die Parfümerie Schuback unbekannt in Baden-Württemberg, aber das könnte sich bald ändern. Neben der Möhringer Parfümerie Maack werden weitere Geschäfte von Murrmann übernommen. Auf einen Schlag sind nun sieben Schuback-Parfümerien im Raum Stuttgart zu finden: in Möhringen, Waiblingen, Backnang, Ludwigsburg und Baden-Baden.

 

Im Jahr 1947 eröffneten Louis Schuback und seine Frau Charlotte ihre erste Drogerie in Lübeck. Mit Eintritt von Tochter Iris und ihrem Mann Heinrich Wagner wurde das Unternehmen stetig erweitert. Zunächst expandierte man im Lübecker Raum, später dann entlang der Ostseeküste, in Hamburg und Niedersachsen. Durch die Übernahme der sieben Parfümerien in Baden-Württemberg verfügt das Familienunternehmen jetzt über 60 Parfümerien, deren Sortiment und Ladenbau individuell für jeden Standort angepasst werden.

 

Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von Christian Wagner zusammen mit Geschäftsführerin Martina Thoms geführt. Der Familiengedanke ist fest verankert in der Unternehmensphilosophie. So werden alle neu geborenen „Schuback-Babys“ der Mitarbeiter persönlich mit einer Ausbildungsplatz-Garantie begrüßt und für in Not geratene Mitarbeiter steht ein Nothilfefonds zur Verfügung. Text: red/ik

Zurück

Einen Kommentar schreiben