»Die Sonne kam zur rechten Zeit«

Damit konnte »Möhringen mobil« Vollgas geben - das galt für alle Beteiligten

Die Sonne schien von Anfang an, und auch wenn es zu Beginn noch etwas kühl war, ab der Mittagszeit kamen etliche tausend Besucher in die Filderbahnstraße, denn ab 12 Uhr hatten die Geschäfte geöffnet.

 

Zum 14. Mal fand im Herzen Möhringens am 4. Mai das traditionelle »Möhringen mobil « mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Die Kaufleute waren wie schon im vergangenen Jahr an diesem Tage sehr froh, denn der Wettergott hatte es wieder gut mit ihnen gemeint.

 

Denn die Tage davor sah es gar nicht rosig aus für die Möhringer Großveranstaltung. Das Wetter war nass und kalt. Doch pünklich zum Sonntag verzogen sich die dunklen Wolken am Himmel und die Sonne brachte die erhoffte Wärme. »Es zeigt sich jedes Jahr aufs Neue, dass sich unser aller Bemühen diesen Tag zu organisieren, wieder gelohnt hat. Die Menschen nutzen die Gelegenheit außerhalb des Alltagsstresses, sie suchen den Kontakt zu uns Gewerbetreibenden und informieren sich am verkaufsoffenen Sonntag vor Ort. Da gibt es nichts zu bemängeln. Und wir hatten wieder schöne Events angeboten.

 

Überall entlang der Filderbahnstraße gab es kleine Aktionen, ob Kinderschminken, Artistik im Spitalhof und Adventure-Reisen, unsere Möhringer Bürger haben dieses Angebot gerne genutzt, was wir den Rückmeldungen entnehmen. Wir können mit dem 14. Möhringen mobil rundum zufrieden sein«, sagt der Vorsitzende des Gewerbe- und Handelsvereins Wolfgang Gessler sichtlich stolz. »Außerdem möchte ich mich noch bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag wieder so wunderbar zu gestalten«, sagt er und wendet sich dann wieder seinen Kunden zu.

Zurück

Einen Kommentar schreiben