Die SSB kriegt die Kurve – Sperrung ab Ende Juli

 

Mitte Juli wurden die Tiefbauarbeiten an der rund 230 Meter langen Übereckverbindung „Pflugmühle“ zwischen den Haltestellen Rohrer Weg und SSB-Zentrum abgeschlossen. Nach dem Schotterauftrag konnten nun termingerecht die Gleise gelegt werden. Die Inbetriebnahme ist zum Fahrplanwechsel 2021/2022 am 12. Dezember 2021 geplant. Mit der Fertigstellung des Filderbahnhofs soll die neue Linie U17 die dort ankommenden Passagiere ohne Umstieg in knapp 15 Minuten in den Synergiepark Vaihingen-Möhringen bringen. Außerdem wird durch das kurze Verbindungsstück der SSB-Betriebshof besser ans Netz angebunden. 

 

Achtung: In den Sommerferien vom 29. Juli bis 12. September kommt es zu einer Komplettsperrung zwischen Möhringen Bahnhof und Leinfelden Bahnhof (U5) sowie Möhringen Bahnhof und Fasanenhof Schelmenwasen (U6). Für die U5 wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen der Linie U5E von Möhringen (Abfahrts-/Ankunftshaltestelle Leinenweberstraße 27) nach Leinfelden Bahnhof eingerichtet. Außerdem wird die Linie 72 ab der Haltestelle Europaplatz bis nach Fasanenhof Schelmenwasen verlängert. Da sie an den Takt der Linie U6 angepasst und verdichtet wird, ändern sich die Abfahrtszeiten auf dem gesamten Linienweg.

 

sm

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 29/2021) 

Zurück

Einen Kommentar schreiben