E-Ladestationen beschlossen

„Stuttgart war 2012 eine der ersten Städte, die eine Ladeinfrastruktur hatte“, erinnerte Michael Hagel vom Referat Strategische Planung und nachhaltige Mobilität zu Beginn der Bezirksbeiratssitzung vom 17. Februar. Vor einem Jahr – noch vor Corona – gab es eine Begehung, um mögliche weitere Stationen im Stadtbezirk zu erkunden. „Die acht Bestandsstandorte werden derzeit umgerüstet und mit neuer Technik ausgestattet“, erklärte Hagel. „Heute gibt es nur noch doppelte Ladestationen mit zwei verbauten Ladepunkten, die zwei Stellflächen beanspruchen“, fügte er auf Nachfragen hinzu. Die 25 neuen Standorte sind unter anderem: Engstlatter Weg 14, Richterstraße 23, Sigmaringer Straße gegenüber Gebäude 76, Delpweg im Fasanenhof gegenüber Gebäude 1 und Laustraße 20 in Sonnenberg. Das Gremium stimmte den Standorten mehrheitlich zu.

 

ds

Zurück

Einen Kommentar schreiben