Ein Markenzeichen für Streuobstprodukte

 

Eine Grundvoraussetzung, dass Streuobstwiesen erhalten werden, sind faire Preise für Streuobstprodukte. Deshalb hat der Verein Hochstamm Deutschland das Projekt „Treehugger – Aufbau eines Gemeinschaftsmarketings für Hochstamm-Streuobstprodukte“ ins Leben gerufen. Ein gemeinsames, bundesweites Markenzeichen für Streuobstprodukte soll den Verbrauchern zeigen: Dieses Produkt stammt von nachhaltig bewirtschaftenden Streuobstwiesen und bietet den Bewirtschaftern einen fairen Preis (zur Crowdfunding- Kampagne: https:// www.ecocrowd.de/projekte/ treehugger). In Möhringen findet das Projekt Anklang. „Wir begrüßen alle Initiativen, die etwas für Streuobstwiesen tun“, sagt Rüdiger Reinboth von der Schutzgemeinschaft Rohrer Weg. Übrigens: Am 30. April findet zum ersten Mal überhaupt und europaweit der „Tag der Streuobstwiese“ statt. Ob es am Rohrer Weg dazu eine Aktion geben wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

 

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(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 15/2021)

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