Eindrücke vom Aktionstag des Bunten Tisches Natur

 

Im Gemeindezentrum Martinskirche drehte sich am zweiten Samstag im April alles um das Thema Natur. Das Netzwerk „Bunter Tisch Natur Möhringen Fasanenhof Sonnenberg“ hatte zum Aktionstag eingeladen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm. Ernährungsberaterin Karin Wild aus Degerloch brachte die Gäste mit Broten mit Wildkräutern auf den Geschmack (zweites Bild, obere Reihe). Manfred Korn informierte über Balkonkraftwerke (drittes Bild, obere Reihe). Beim interkulturellen Treff „Welthaus Stuttgart“ und dem Bündnis „mEin Stuttgart mEine Welt“ drehte sich das Glücksrad, das die Ziele für nachhaltige Entwicklung und deren Umsetzung thematisiert (zweites Bild untere Reihe). Bei Mechthild Hubl von der „Vielfaltsgärtnerei“ aus Unteraichen, die einen Acker in Möhringen bewirtschaftet und Kurse bei „Treff am Turm“ der evangelischen Kirche anbietet, konnten Interessierte Samen zahlreicher alter samenfester Sorten erwerben. Jeder Gast konnte einen Blick auf den eigenen ökologischen Fußabdruck werfen, Kinder stellten Samenbomben her, ... 

 

Für die Organisatorinnen überaus erfreulich war zum einen das große Interesse an der Veranstaltung. Zum anderen trug die Arbeit des Netzwerkes direkt Früchte. So kam zur Freude der Mit-Organisatorin Brigitte Reiser im Gespräch mit der Schutzgemeinschaft Rohrer Weg die Idee eines „Apfel-Tastings“ auf der Streuobstwiese auf. Möhringen darf gespannt sein, was noch folgt.

 

es

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 15/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben