Eiswelt schließt Saison zufrieden ab

 

Degerloch. Noch ist das Eis auf der Waldau nicht abgetaut. In der Eishalle 1 läuft der Trainingsbetrieb der Eissportler noch bis knapp vor Ostern, in der Halle 1 wird noch bis Ende Mai trainiert. Für die „normalen“ Eislauffans ist der Betrieb seit dem 27. März beendet. Die Hallen bleiben weiter geöffnet: Über die Sommermonate dürfen die Inliner ran. Eine Saison wie jede andere war es jedoch nicht. Zum Glück aber doch eine deutlich bessere als noch im Jahr zuvor, wie Marcus Neidlinger, der Betriebsleiter der Eiswelt Stuttgart, feststellt. „Schließlich konnten wir im Gegensatz zur Saison 2020/21 durchgehend geöffnet bleiben.“ Die Besonderheiten in dieser Saison waren die ständigen sich immer wieder ändernden Regelungen wegen Corona, die den Betrieb beeinflussten, wie Neidlinger sagt. Sind in einem normalen Jahr bis zu 1.700 Menschen auf dem Eis, so durften in Halle 1 350 Leute und in Halle 2 höchstens 500 Menschen eislaufen. Alles in allem verzeichnet die Eiswelt in etwa die Hälfte der Besucher, die in einem normalen Jahr kommen. Finanziell sei die Eiswelt mit einem blauen Auge davongekommen.

 

bs

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 15/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben