Es geht wieder los!

Kulturreihe „Donnerstag im Bürgerhaus“ wird fortgesetzt

 

Mit einer Vorstellung des „Harlekin Theaters“ 16. September starten Bürgerverein und Bezirksamt nach einer 18-monatigen Abstinenz wieder mit der Kulturreihe „Donnerstag im Bürgerhaus“. Wer eine Dauerkarte besitzt, kann sie dieses Jahr nutzen.

 

Von Emily Schwarz 

 

Die Vorstellung des Harlekin Theaters war für September 2020 als Highlight zum 30-jährigen Bestehen der Kulturreihe geplant, fiel jedoch der Pandemie zum Opfer. Im September 1990, damals noch im Richterkeller und ins Leben gerufen durch den ehemaligen Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann und Gerda Fischer, frühere Vorsitzende des Bürgervereins, fand mit den „Royal Garden Ramblers“ das erste Event statt. Bis Oktober 2007 konnten Bürgerverein und Bezirksamt die Gäste im Richterkeller begrüßen, im März 2008 zog die Veranstaltung in das neu erbaute Bürgerhaus am Filderbahnplatz um. Seitdem ist die Zahl der Gäste nicht mehr mit 100 limitiert: Bis zu 450 Zuschauer haben im großen Saal Platz. Pandemiebedingt musste die Kulturreihe seit März vergangenen Jahres unterbrochen werden. „Nun können wir am 16. September unter den geforderten 3G-Regelungen endlich wieder Gäste im Bürgerhaus begrüßen“, sagt Bürgervereins-Vorsitzender Volker Grosser, „und auch bewirten.“ Das ist nicht unbedeutend, denn die üppig belegten Brötchen sind auch für manchen Künstler ein Mitgrund, gern wieder in Möhringen aufzutreten. Eine Premiere steht am 16. September an: Endlich darf dann die im Frühjahr 2020 im Bürgerhaus neu installierte Bühnenbeleuchtung auf LED-Basis ihre Leistungsfähigkeit beweisen.

 

Gemeinsam mit der Möhringer Bezirksvorsteherin Evelyn Weis steckt der Bürgerverein übrigens schon mitten in den Planungen für das Programm 2022. „Es wird für jeden Geschmack Interessantes geboten werden: Kabarett, Mundart, Folk-, Country- und Rockmusik im Wechsel“, vespricht Grosser. 

 

Karten für die Vostellungen gibt es bei der Volksbank in der Filderbahnstraße 26.

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 35/2021)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben