Fast schon Land in Sicht

SVM-Fußballer landen einen vorösterlichen Coup

 

Möhringens Fußballer sind ein gutes Stück vom Profifußball entfernt: Höchstspielendes Team ist die Spvgg Möhringen, die in der Bezirksliga Stuttgart derzeit bedenklich nah am Tabellenende entlangschlittert, aber zuletzt ein Hoffnungszeichen setzte.

 

Der SV Fasanenhof kämpft in der Kreisliga B4 um Punkte, ebenso der auch im Logauweg beheimatete kroatische Fußballverein SV Hrvatski Nogometni Klub Slaven Möhringen. Vorösterliche Sonne hat sozusagen mild auf den Sportplatz nahe dem Freibad geschienen, auf dem die Fußballer der Spvgg Möhringen ihre Spiele austragen. Denn dem bis dahin Tabellenletzten der Bezirksliga Stuttgart gelang ein echter Überraschungscoup. Er besiegte am 14. April im Heimspiel den höher eingeschätzten TSV Musberg mit 4:0, gegen den er im Hinspiel noch eine 1:3-Niederlage kassiert hatte. Milan Zeljkovic schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Schlusslichts, neun Minuten später machte Azez Koriesh Tor Nummer zwei und noch vor dem Halbzeitpfiff legte Möhringens Top- Torjäger Zeljkovic seinen zweiten Treffer in dieser Begegnung nach. In der 67. Minute war dann Christian Graf zum 4:0 erfolgreich.

 

War das schon ein echter Befreiungsschlag für die Möhringer? Den letzten Ergebnissen nach scheint es möglich. Aber es ist noch eine positive Wegstrecke in der laufenden Saison nötig. Die Spvgg hatte sich immerhin noch vor Ostern vom letzten Platz gelöst und es auf nun 17 Pluspunkte gebracht. Der weitere Kalender wies noch im April für die Spvgg eine Auswärtsbegegnung bei der SG Untertürkheim und ein Heimspiel gegen GFV Ermis Metanastis Stuttgart auf. Im Mai geht es dann zum TSV Rohr, dann folgen Heimspiele gegen MTV und gegen Türkspor.

 

2022 feiert die Fußballabteilung der Sportvereinigung 1887 Möhringen e.V. im Übrigen ein kleines Jubiläum: Seit 110 Jahren jagt man dort nun schon nach Toren, gegründet 1912 mit Karl Kieß als Abteilungsleiter ...

 

Von Klaus Grundgeiger

 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 17/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben