Filderbahnapotheke, Basar in Bethanien und Treff am Turm

 

Filderbahnapotheke.

Pünktlich zum Möhringer Herbst hatte „Die Filderbahn Apotheke“ wieder geöffnet. Sie war über Wochen geschlossen, weil der bisherige Großhändler das Vertrauen verloren und seine Ware wieder geholt hat. Mit ein Grund war unter anderen, dass die Filiale in Sonnenberg wegen Wasserschäden und zusätzlichen Brandschutzvorgaben umgebaut werden musste und deshalb über Monate geschlossen blieb. Massive Umsatzeinbußen waren die Folge. „Da haben wir natürlich Panik gekriegt und versucht, einen neuen Großhändler zu finden, den wir jetzt auch haben“, so Inhaber Volkhard Lechler. Die Filiale in Sonnenberg wird unter Lechler voraussichtlich nicht mehr geöffnet werden.

 

red

 

Basar im Pflegezentrum Bethanien.

Am Samstag, den 24. November, findet von 10 bis 16.30 Uhr im Pflegezentrum Bethanien, Onstmettinger Weg 35, der Bethanien-Basar statt. Angeboten werden die verschiedensten Bastel- und Handarbeiten, weihnachtliche Floristik, Wohn-Accessoires, hausgemachte Spezialitäten wie Maultaschen und vieles mehr. Außerdem gibt es eine Tombola, ergänzt um eine attraktive Sonderverlosung und spezielle Lose für Kinder. Für das leibliche Wohl ist mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen ebenfalls gesorgt. Vom Möhringer Bahnhof verkehrt während der gesamten Zeit der kostenlose „BesucherBus-Bethanien“ zum Pflegezentrum und zurück. Der Erlös des Basars fließt in besondere Projekte des Pflegezentrums Bethanien, die nicht durch die Pflegesätze finanziert werden. In diesem Jahr sollen Veeh- Harfen für die Bewohner erworben werden.

red

 

Treff am Turm.

Warum die Schwaben zum Lachen in den Keller gehen. Der Referent Jürgen Kaiser ist Medienpfarrer, Geschäftsführer und Schwabenkenner und ist der Sache mit dem schwäbischen Humor auf den Grund gegangen. Mittwoch, 14. November, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Martinskirche. Schluss mit Sünde!? Zwei Tage nach dem diesjährigen Buß- und Bettag will der emeritierte Hochschullehrer Prof. Wilfried Härle den Fragen nachgehen: Was ist mit „Sünde“ überhaupt gemeint? Würde uns etwas Wesentliches fehlen, wenn uns dieses Wort verloren ginge? Freitag, 23. November, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Martinskirche. Weitere Infos: www.ev-kirche-moehringen.de/gl/tat/kurse.php

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben